INFORMATIONEN FÜR NEUGIERIGE

99 % der deutschen Unternehmen sind kleine und mittelständische Unternehmen. In ihnen arbeiten 60% der berufstätigen Bevölkerung. Wenn sie scheitern, so ist einer der häufigsten Gründe falsches  oder unzureichendes Marketing. Sie können vorbeugen, mit mir gemeinsam die Perspektive wechseln, von außen ganzheitlich Prozesse betrachten und Verbesserungen angehen.

Externe Marketingberatung von Existenzgründern und regionalen mittelständischen Unternehmen bedeutet,  allgemeingültige Prinzipien auf verschiedene Branchen und Anwendungsfälle zu applizieren. Für diese Arbeit ist neben dem Fachwissen eine lange Erfahrung hilfreich – und die Begleitung durch Fördermittel.

In den 26 Jahren Tätigkeit  im Bereich Marketing und Werbung habe ich ungeachtet meiner Tätigkeit im Fördermittelbereich insgesamt deutlich über 1.700 Kunden begleiten und beraten dürfen, die meisten  davon über mehrere Jahre hinweg.

Fragen Sie gern nach speziellen Referenzen in Ihrer Branche oder in Ihrem Interessensbereich.

Ihre Anfrage

Diese Firmen vertrauen CONRADI Marketing (Auszug):

  • ASB Arbeiter-Samariter-Bund
  • Augenwerk Emmerich
  • BÄKO Bäcker- und Konditoren e.G.
  • CEDOCX Technische Redaktion
  • Consulting Kerstin Friedrich
  • Diakonie
  • Fisch-Reinhardt
  • Fortbildungszentrum für Hebammen GmbH
  • Gesundheitsnetz Leipzig e.V.
  • ISP Sales Service
  • Konica-Minolta Deutschland GmbH
  • Osteopathie Michlenz
  • Qigong-Zentrum Leipzig
  • SIEMENS AG
  • Tango-Events
  • Verbundnetz Gas AG

Das Unternehmen

Gabriele-F. Horster

  • Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Abschluss als Diplom-Ökonom
  • Spezialisierung auf Marketing- und Werbeberatung seit 1990
  • Zugelassene Beraterin der KfW-Mittelstandsbank, der Aufbaubanken, Investitionsbanken und des Bundesamtes für Wirtschaft
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mediation
  • Vorstandsmitglied der Deutsch-Chinesischen Zentrums Leipzig
  • lizenzierte Trainerin des BDVT

Branchen

  • Metallindustrie, Maschinenbau
  • Recyclingindustrie, Energieversorger
  • Groß- u. Einzelhandel, Handwerksbetriebe
  • Bildungsträger, Kommunen, Sportbetriebe
  • Verbände, Vereine, Steuerberatung
  • Fahrzeugbau, Logistik, Werkzeugbau
  • Gesundheitswesen, Pharmazie, Dozenten
  • Elektrotechnik, Messeveranstalter, tech. Dienstleistungen
  • Immobilien, Beherbergungsbetrieb

Gabriele_Horster.jpg

 

CONRADI Marketing

arbeitet seit 2011 nach einem selbst entwickelten System des Qualitätsnachweises auf der Grundlage einer einheitlichen Prozessbeschreibung, wobei Aktivitätsbeschreibungen, Informationsflüsse, Entscheidungssituationen und Prozessschnittstellen beständig überprüft und angepasst werden. Es ist mir wichtig, das beginnende und das wachsende Unternehmertum als ganzheitlichen Prozess zu betrachten und neben den Fachfragen des Marketings die Unternehmerpersönlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Dass dieses Vorgehen richtig ist, zeigt u.a. meine Beraterbewertung mit einer Wiedereinsatzquote von 100%.

Professionelle Beraternetzwerke sind Teil des Beratungskonzeptes:

Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Marketing tangiert auch andere Unternehmensbereiche. Wenn zu erkennen ist, dass dort vertiefend gearbeitet und beraten werden muss, schließt CONRADI Marketing im Interesse und auf Wunsch der Unternehmer/Unternehmerinnen weitere externe Partner ein.

0
Kunden seit 1990
0
„gefühlte“ Tassen Tee
0
gefahrene Kilometer